Vorteile

  • ohne Fugen
  • leichte Pflege
  • einfache Selbstmontage
  • beständig gegen Desinfektionsmittel
  • große Farbauswahl

Gut zu wissen

Zahlungsart

  • Paypal
  •  Vorauskasse
  • amazonpay Amazonpay
  •  Rechnung*
  • *für Geschäftskunden auf Anfrage

FAQ

"Wandschutz ist meine Leidenschaft!"

Bild 1

Nancy Nielsen

Unternehmerin

FAQ's

Badezimmer-Wandgestaltung ohne Fliesen

Ob es um einen neuen frischen Look für das Badezimmer geht oder um hygienischen Schutz für sensible, stark beanspruchte Bereiche – unsere Wandplatten sind eine preiswerte Alternative zur Kompletterneuerung.


Das Bad ist der erste Raum, den wir morgens betreten. Und der letzte, den wir abends vor dem Schlafengehen sehen. Es ist ein intimer Raum, in dem wir uns waschen, frisieren, schminken und die Zähne putzen – aber auch ein Ort, wo wir bei einem Wannenbad entspannen und loslassen. Für viele ist das Bad der einzige Rückzugsraum in der Wohnung, in dem sie zumindest für ein paar Minuten am Tag ganz bei sich sein können. 


Aus all diesen Gründen sollte euer Bad so gestaltet sein, dass ihr euch darin rundum wohlfühlt – statt euch über unpassende Farben, altmodische Muster oder auch Spuren der täglichen Beanspruchung zu ärgern wie z. B. Flecken und Spritzer hinter dem Waschbecken oder der Toilette. 


Wandgestaltung fürs Badezimmer in Mietwohnungen – eine besondere Herausforderung 


In Mietwohnungen ist der Spielraum bei der Badgestaltung deutlich kleiner als in anderen Wohnräumen. Denn ihr werdet euren Vermieter kaum davon überzeugen können, einen hohen vierstelligen Betrag für neue Fliesen auszugeben, „nur“ weil euch Muster oder Farben nicht (mehr) gefallen oder weil die starke Beanspruchung Spuren auf den Fugen hinterlassen hat. Andererseits sind euch selbst die Hände gebunden, was größere Veränderungen angeht – denn wenn ihr zu einem späteren Zeitpunkt aus der Wohnung auszieht, muss der ursprüngliche Zustand wiederhergestellt werden können. 
 

Badwände neu gestalten trotz alter Fliesen: So funktioniert‘s


Ihr ärgert euch jeden Morgen über schmuddelige Ecken? Ihr habt beim Blick auf die Fliesen das Gefühl, eine Zeitreise in ein früheres Jahrzehnt zu unternehmen? Dann ist es höchste Zeit zu handeln.

Mit unseren abwaschbaren Acrovyn-Wandplatten braucht ihr dafür weder viel Geld noch spezielle handwerkliche Kenntnisse. Ihr könnt sensible Bereiche gezielt mit einem Spritzschutz ausstatten in einer Farbe und einem Design eurer Wahl ausstatten. Oder ihr entscheidet euch für eine großflächige Fliesenüberarbeitung, mit der ihr eure Badwände farbig auffrischt, ohne den alten Fliesenspiegel zu entfernen oder zu beschädigen – eine preiswerte Alternative zur Kompletterneuerung, die noch dazu keine Einwilligung des Vermieters erfordert.

Fliesenspiegel überarbeitet mit Wandschutzplatte in Orange


Die von uns passgenau gelieferten Platten montiert ihr in Eigenregie fugenfrei auf die vorhandenen Fliesen. Wenn ihr besonders hohe hygienische Ansprüche habt, liefern wir euch spezielle antibakteriell beschichtete Platten.
Der entscheidende Vorteil gegenüber anderen Optionen wie z. B. einer Glasrückwand fürs Badezimmer ist aber die Möglichkeit, das Ganze bei Bedarf auch wieder rückzubauen und zu entfernen
 

 

Spritzschutz Waschbecken kleben: nichts leichter als das


Die Wände hinter dem Waschbecken haben in den meisten Wohnungen keine Chance auf einen Schönheitspreis. Bei der starken, täglichen Beanspruchung ist das auch kein Wunder. Waschen, Zähne putzen, rasieren – all das hinterlässt nach ein paar Jahren Spuren. Dazu kommen je nach Härtegrad des Wassers unschöne Kalkflecken. Mit unserem Waschbecken-Spritzschutz ist dieser sensible Bereich bestens geschützt. Besonders niedrig ist der Pflegeaufwand, wenn ihr Accessoires wie Handtuchhalter oder Seifenspender, die mit nassen Händen berührt werden, auf den Platten platziert. Bedenkt das bitte mit, bevor ihr uns das Aufmaß übermittelt. Wenn ihr verschiedene Bereiche eures Bads mit einem Spritzschutz ausstattet oder nach und nach neue Platten anbringt, solltet ihr zudem auf eine einheitliche Dicke der achten.

Spritzschutz hinter der Badewanne in Grün

Wir beraten euch gern zu allen Fragen und schicken euch auf Wunsch auch eine Farbkarte, mit der ihr garantiert eine Nuance findet, die perfekt zum vorhandenen Badambiente passt. 

Kommentare zu diesem Thema

- Noch kein Kommentar vorhanden -

zurück zur Liste Kommentar schreiben