Wir in den Medien

Anzeige in der Sonderausgabe "Hier ist eine Frau der Chef" in der Welt am Sonntag 30.06.19
weltamsonntag
Da sich das Frauenwahlrecht 2018/2019 zum 100. mal jährt, brachte die Welt am Sonntag eine Sodnerausgabe heraus, in der sich Frauen vorstellen konnten, die an der Spitze eines Unternehmens stehen. Hier der Seitenausschnitt mit meiner Anzeige (Klick auf das Bild)
Zu Gast bei "Dienstags Direkt" im MDR Sachsenradio 02.04.2019
Im Gespräch zum Generationenkonflikt und dem Weg in eine gemeinsame Zukunft. Die ganze Sendung zum Nachhören gibts hier. Junge Menschen gehen wieder für ihre Überzeugungen auf die Straße. Sie wollen politischen Einfluss nehmen und Druck ausüben, um ihre Zukunft zu gestalten. Das haben die Umwelt-Proteste der "Fridays-for-Future"-Bewegung gezeigt, aber auch die Demonstrationen um die EU-Urheberrechts-Reform. Wer sagt wo's langgeht? Was können die Generationen voneinander lernen? Wie versöhnen wir uns? Darüber reden wir am Dienstagabend. Quelle: https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/dienstags-direkt-generationen-in-der-zwickmuehle100.html
Einladung zum 14. Semperopernball vom sächsischen Ministerpräsidenten
semperopernball_dresden
Jetzt platze ich voller Stolz und Vorfreude auf: Ich habe heute Abend die Ehre, auf persönliche Einladung von Herrn Ministerpräsident Michael Kretschmer und seiner Frau Annett Hofmann am Semperopernball am Tisch des Ministerpräsidenten teilzunehmen. Es ist mir eine große Ehre und motiviert mich als Unternehmerin weiterhin Einsatz und Gesicht zu zeigen. Wir leben in herausfordernden Zeiten und ich habe als Unternehmerin die Möglichkeit viel Positives in die Welt zu geben. Darum bemühe ich mich jeden Tag.
eintrittskarte_semperopernball
semperopernball
Artikel in verschiedenen Zeitungen
nur_nicht_kleckern
amazon_des_wandschutzes
Nominierung Adelie Award 02.03.2018
adelie_award

Es war ein wundervoller, gelungener Abend, voller Emotionen, toller Redner und starker Frauen!

Alle 3 Finalistinnen sind würdige Preisträgerinnen und die Gewinnerin, Frau Karen Trepte von der Erlebniswelt Steinreich, hat den 1. Adelie Award gewonnen.

Nach einem Grußwort von Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert gab es einen sehr mitreißenden, intensiven Vortrag von Media Markt Gründer Walter Gunz. Es ging um den Glauben an sich selbst und das eigene Unternehmen, um Leidenschaft, Begeisterung und Freiheit als Unternehmer. Frau Annett Hofmann, Partnerin des Ministerpräsidenten des Freistaates Sachsen hielt eine inspirierende Rede über Frauen in der Wirtschaft und im Anschluss gab es eine bewegende Preisübergabe.

Christian Michel, Geschäftsführer der Firma CooolCase, fand in seiner Laudatio auf die Preisträgerin einfühlsame Worte, um eine starke junge Frau zu ehren, die unermüdlich voller Träume und Visionen eine ganz eigene, neue Welt geschaffen hat, die SteinReich Erlebniswelt. Und so sind auch ein paar Tränen bei der Siegerin geflossen, als sie, besonders im Namen ihres Teams, den Award entgegen nahm.

Doch auch die beiden Mitnominierten Nancy Nielsen, Inhaberin der Firma Wandschutz Nielsen und Stephanie Oppitz, Inhaberin der Windelmanufaktur gingen nicht mit leeren Händen nach Hause. Auch sie erhielten einen, wenn auch kleineren Preis und natürlich viel Aufmerksamkeit auf der Bühne. Saxonia Systems Geschäftsführerin Viola Klein betonte in ihrer Rede für die beiden Unternehmerinnen, wie wichtig es für die Gesellschaft ist, das Unternehmer und Unternehmerinnen erfolgreich zusammen arbeiten können und dies zum Vorteil aller ist.

Beim anschließenden Get Together am Buffet mit einem guten Glas Wein knüpften die Gäste neue Kontakte, tauschten sich aus und ließen den Abend entspannt ausklingen.

Alles in Allem ist der Auftakt gelungen, eine Plattform zu schaffen, die sich starken und mutigen Frauen in einer starken Gesellschaft widmet und die es zum Ziel hat, „Frauen in ihrem Wunsch nach Selbstständigkeit und wirtschaftlicher Unabhängigkeit zu bestärken“.

Die Verleihung des 2. ADELIE-Award findet am 07.03.2019 in Dresden statt. Text: https://adelie-award.de/das-war-die-1-adelie-award-verleihung/

Auftritt in der ZDF Produktion "Wie gehts, Deutschland?" September 2017

Zwei Tage nach dem TV-Duell zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel und SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz fragt Marietta Slomka am Dienstag, 5. September 2017, 20.15 Uhr, im ZDF: "Wie geht’s, Deutschland?“ Die "heute-journal"-Moderatorin diskutiert mit ihren Gästen vor Live-Publikum in der Berliner Fernsehwerft die entscheidenden Wahlthemen. Ergänzt werden die Gesprächsblöcke durch Reportagen aus dem ganzen Land, die ZDF-Reporter und "WISO"-Moderator Marcus Niehaves präsentiert. In Deutschland ist der Ton rauer geworden: Zufriedene gegen Unzufriedene, Privilegierte gegen Chancenlose. Was haben diese Antipoden noch miteinander zu tun? Was kann trotz aller Unterschiede die Gesellschaft zusammenhalten? Wovor haben die einen Angst, was macht den anderen Mut? Marcus Niehaves reist als Reporter durchs Land und macht sich ein eigenes Bild von den Problemen und Sorgen, die den Bürgern besonders auf der Seele liegen. Im Studio ergänzt er seine Eindrücke durch Daten und Fakten. Marietta Slomka präsentiert den Abend als Moderatorin und führt durch den Talk mit den Spitzenpolitikern. Geladen sind folgende Vertreter der sieben Parteien, die sich Hoffnungen auf den Einzug in den nächsten Bundestag machen können: Ursula von der Leyen (CDU), Heiko Maas (SPD), Andreas Scheuer (CSU), Katja Kipping (Die Linke), Jürgen Trittin (Die Grünen), Katja Suding (FDP), Alice Weidel (AfD). Im Studio werden sie konfrontiert mit Protagonisten aus den Reportagen.

(Quelle: https://www.zdf.de/politik/wahlen/wie-gehts-deutschland-120.html ) zum Video​​​​