Vorteile

  • ohne Fugen
  • leichte Pflege
  • einfache Selbstmontage
  • beständig gegen Desinfektionsmittel
  • große Farbauswahl

Gut zu wissen

Zahlungsart

  • Paypal
  •  Vorauskasse
  • amazonpay Amazonpay
  •  Rechnung*
  • *für Geschäftskunden auf Anfrage

FAQ

Wandschutz ist meine Leidenschaft!

Bild 1

Nancy Nielsen

Unternehmerin

FAQ's

Wandgestaltung Flur: Vom Schmuddelkind zur attraktiven Passage

Sicher habt ihr euch diese Fragen auch schon oft gestellt: Wie gestalte ich meinen Flur? Was kann ich gegen die Schrammen vom Kinderwagen oder andere Alltagsspuren tun? Und welche Mittel eignen sich, um dem Schlauchcharakter gestalterisch etwas entgegenzusetzen? Wir haben ein paar Ideen für euch gesammelt.

Kreative Wandgestaltung im Flur: Zeit für eine Frischzellenkur!

In den meisten Wohnungen führt der Flur ein Schattendasein. Nicht nur wortwörtlich, weil er oft fensterlos ist und daher wenig Tageslicht abbekommt. Auch, weil er deutlich weniger Liebe abbekommt. Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer – da zählt jedes Detail und jedes Einrichtungsstück. Der Flur dagegen ist schon beim Einzug oft ein Provisorium. Und bleibt es dann auch. 

Dabei verdient er eure Aufmerksamkeit genau wie alle anderen Räume – schon wegen des Entree-Charakters: Der Flur ist oft das erste (und manchmal auch das Einzige :-), was Besucher von eurer Wohnung sehen.

Es ist der Raum, den ihr beim Nach-Hause-Kommen als Erstes betretet, der Raum der herzlichen Willkommensumarmungen und der emotionalen Abschiede. Sind das nicht gute Gründe, eurem Flur eine Frischzellenkur zu gönnen?

 

Flur farblich gestalten: Worauf auf muss ich achten?


Bevor ihr über Farben und Materialien nachdenkt, solltet ihr euch über einige Dinge im Klaren sein: In Fluren herrscht ein ständiges Kommen und Gehen. Daher ist es auch der Raum, in dem die Wände am stärksten beansprucht werden. Das gilt für die unzähligen Jacken, die an der Garderobe hängen ebenso wie für Kinderwagen, Roller, Fahrräder, Schuhe und Taschen. Sie alle hinterlassen nach und nach Spuren. 

Das Ergebnis: ein zunehmend schmuddeliger Flur, der irgendwann tatsächlich nur noch eine Verbindung zwischen Wohnräumen und Wohnungstür ist und den man so schnell wie möglich hinter sich lassen will. Dabei ist es weder aufwendig noch teuer, euren Flur auf Vordermann zu bringen. Unsere Wandschutzplatten schützen Kanten und Wände – und eignen sich gleichzeitig ideal, um farbliche Akzente zu setzen.

Farbiger Wandschutz im Flur

 

Kleinen Flur oder schmaler Flur: Besondere Herausforderungen bei der Raumgestaltung


Gerade in Altbauten haben viele Räume die Form eines langen, schmalen Schlauchs. Das bringt nicht nur besondere gestalterische Herausforderungen mit sich, sondern aufgrund der Enge auch eine Vielzahl von Schrammen und Striemen. Unsere vollflächigen, passgenau zugeschnittenen Wandschutzplatten sind deutlich robuster als Putz oder Tapeten.
Sie schützen die Wände und ersparen euch häufige Schönheitsreparaturen. Gleichzeitig könnt ihr den Wänden, ohne aufwendig zu malern oder zu tapezieren, eine farbliche Note geben, die ihn optisch weiter und großzügiger erscheinen lässt. 


Unser Wandschutz eignet sich jedoch ebenso, um gezielt und kleinflächig Akzente zu setzen. Das gelingt beispielsweise mit farblichen angesetzten Bordüren oder Borten. Sie verleihen der Wand eine dritte Dimension und brechen so den uniformen Eindruck auf. Gleichzeitig sind sie der perfekte Rammschutz und Kantenschutz.

Hundeliebhaber schwören auf unsere spezielle Lösung Dog Protect. Rumtollen und Wiedersehensfreude im Flur? Kein Problem!

Wandschutz Hundeplatz

Welche Farben passt in meinen Flur? 


Neben der Robustheit und der unkomplizierten Montage hat unser Wandschutz einen weiteren großen Vorteil: Die Farbauswahl ist so groß, dass sich für jeden Geschmack die passende Lösung findet.

Bitte bedenkt bei der Farbgestaltung im Flur unbedingt die besonderen Lichtverhältnisse. Viele Farben wirken unter Kunstlicht anders als in einem Raum mit natürlichem Licht.
Deshalb sind helle, pastellige Töne oft die erste Wahl, auch glänzende Oberflächen sind empfehlenswert, weil sie das Licht reflektieren. Unsere Favoriten bei Wandschutz Nielsen sind ein helles Grün oder ein edles, lichtes Grau.

Wandgestaltung im Schulflur
 
Ihr wünscht euch noch mehr Beratung in dieser oder anderen? Das Team von Wandschutz Nielsen ist jederzeit für euch da!
 

Kommentare zu diesem Thema

- Noch kein Kommentar vorhanden -

zurück zur Liste Kommentar schreiben